SVEN QUASS
GRAFIK DESIGN

Sven.jpg

FREIE KALLIGRAFIE

SVEN QUASS (*1965) AGIERT ALS GRAFIKDESIGNER, TYPOGRAF UND KALLIGRAF. SEINE WURZELN LIEGEN DABEI IN DER KLASSISCHEN SCHRIFTGESTALTUNG MIT KÜNSTLERISCHEM FOKUS UND ANSPRUCH. IN DER FREIEN KALLIGRAFIE SETZT ER SEINE LEIDENSCHAFT FÜR TYPOGRAFIE IN GRAFISCH REDUZIERTE, DYNAMISCHE SCHRIFTZEICHEN UND FREIE FORMEN UM. DER ANSPRUCH, SICH ÜBERWIEGEND MONOCHROM – REIN AUF DIE FORMENQUALITÄT ZU KONZENTRIEREN, FÜHREN SOWOHL BEI SVEN QUASS IM SCHAFFENSPROZESS ALS AUCH BEIM BETRACHTER ZU EINER INTENSIVEREN WAHRNEHMUNG DER FORM UND DER LINIENFÜHRUNG. SEINE ARBEITEN ZEIGEN DABEI EIN SPEKTRUM VON LINEAREN, GESCHWUNGENEN BIS HIN ZU KOMPLEXEN DARSTELLUNGEN – FORMIEREN SICH ABER AUCH ZEICHENHAFT BIS ZUR KLASSISCHEN GRAFIK. AUF DER STROKE ART FAIR IN MÜNCHEN FEIERT SVEN QUASS SEIN DEBÜT.

svenquassart_Luck1.jpg
svenquassart_Luck3.jpg

IN KOOPERATION MIT SVEN QUASS BESTICKEN WIR SEINE KALLIGRAFIEN AUF UNSERE SHIRTS AUS BIO-BAUMWOLLE.